Breitensportturnier 2022

von Dominik König

Endlich wieder Breitensportturnier!

Wenn die Schützen auf Tore und nicht auf Vögel schießen, die Feuerwehr hinterm Gegner her und nicht zum Einsatz eilt und der Stadtschützenkönig Thekendienst hat, ist es wieder soweit: Es ist Breitensportturnier der SG DJK Dyckburg!
Nach zweieinhalb trafen sich die Dyckburger Vereine wieder zum traditionellen Fußballturnier auf dem Dyckburger Sportplatz. In hochklassigen Spielen und bei phasenweisen Sonnenschein ermittelten die Teams den Sieger. Über die begehrte Schale konnte sich in diesem Jahr das Team der Alten Herren freuen.
Im Anschluss analysierten alle Teams dann noch gemeinsam bei Bratwurst und Kaltgetränken, was in diesem Jahr jeweils zum Titel gefehlt hatte. Alle mit dem Ziel, im nächsten Jahr den Alten Herren den Titel abzunehmen.