Erfolgreiches Völkerballturnier

von Anna-Maria Reiberg

Da fühlten sich die Erwachsenen wieder in ihre Schulzeit versetzt! Am Heidehof duellierten sich die "Kleinen" mit den "Großen". Insgesamt fünf Mannschaften mit jeweils 6 Teammitgliedern zwischen 7 und 50 Jahren spielten gegeneinander den alten Klassiker "Völkerball". Während die Badmintongruppe leider keinen Sieg verbuchen konnte, haben sich die Fußballer der D-Jugend wacker geschlagen. Eine spontan gegründete "Ersatzmannschaft" belegte den guten dritten Platz. Den Volleyballern sah man ihre Ballgeschicklichkeit im Umgang mit dem Völkerball an, sodass diese den zweiten Platz belegten. Die freiwillige Feuerwehr Löschzug Kemper trat an, um zu siegen. Und so geschah es, dass der Turniersieg an die Feuerwehrmänner ging, welches natürlich ausgiebig gefeiert wurde. Die D-Jugend wurde für ihren Kampfgeist mit der Trophäe "goldener Völkerball" belohnt. Das Turnier zog auch einige Zuschauer an, sodass schon jetzt klar ist: es muss nächstes Jahr eine Neuauflage des Turniers geben!