Informationen aus der Sportgemeinschaft

von Dominik König

Liebe Mitglieder unserer Sportgemeinschaft,

in der vergangenen Woche haben wir als Vorstand „zusammen gesessen“ und erstmalig in der über 45-jährigen
Geschichte unserer Sportgemeinschaft eine Vorstandssitzung per Videokonferenz abgehalten.

virtuelle Vorstandssitzung SG DJK Dyckburg

Von dieser Sitzung senden wir euch ganz herzliche Grüße, verbunden mit der Hoffnung, dass es euch gut geht, ihr weiterhin frohen Mutes seid und es auch nicht mehr erwarten könnt, wieder SPORT in GEMEINSCHAFT zu erleben.

Das beherrschende Thema unserer Sitzung war verständlicherweise unsere Sportgemeinschaft während der Zeit des Abstandshaltens aufgrund der Corona-Pandemie. Folgende Informationen wollen wir euch aus diesem Grund weitergeben:

1. (Nicht unerwartet:) Bis auf Weiteres ruht auch weiterhin bei unserer Sportgemeinschaft der alltägliche Sportbetrieb. Sollte es in den kommenden Wochen/ Monaten die Möglichkeit von Lockerungen von diesen Maßnahmen geben, werden wir als Vorstand in Absprache mit unseren Trainern abwägen und entscheiden, ob und wie bei uns ein Sportbetrieb ohne/ mit verringerter Ansteckungsgefahr wieder stattfinden kann. Wir werden euch entsprechend informieren.
  2. Wir haben entschieden alle Veranstaltungen bis einschließlich zu den Sommerferien auf unbestimmte Zeit zu verschieben. Dieses betrifft neben der Frühjahrswanderung, das Breitensportturnier sowie auch das Jugendfußballturnier.  Ob die Termine zur Abnahme des Sportabzeichens stattfinden, werden wir im Verlauf der nächsten Wochen entscheiden. Informationen zu Änderungen werden wir euch jeweils mitteilen. Für tagesaktuelle Infos empfiehlt sich ein egelmäßiger Blick auf unsere Homepage.
  3. Nach den ganzen Absagen, ist es nun mal wieder Zeit eine Einladung auszusprechen. Da wir ja alle im Moment nicht gemeinsam in unseren Gruppen trainieren können und uns daher alleine bewegen müssen, wollen wir ein Stück gemeinsamen Sport zurückholen und euch daher alle zur 1. Virtuellen Dyckburger Maiwanderung einladen.

Wie soll diese virtuelle Maiwanderung ablaufen:

• Da man eine Maiwanderung selten alleine macht, machst du dich gemeinsam mit deiner Sportgruppe/ deinem Sportbereich virtuell auf den Weg.
  • Du misst dafür deine alleine gelaufenen, gewalkten, gewanderten oder spazierten Meter mithilfe einer App, einer Fitnessuhr oder ähnlichen technischen Mitteln und schickst ein Bild der aufgenommenen Distanz an Johanna ).
    Wichtig ist, dass wir die Distanz in Meter/Kilometer vorliegen haben, sowie dass du den Namen der Gruppe nennst, mit der du deine Maiwanderung machen möchtest.
  • Johanna addiert die gelaufenen Kilometer jedes Teilnehmers zu dem Ergebnis der gesamten Gruppe hinzu, sodass ein Gruppenergebnis entsteht. Im Anschluss löscht Johanna natürlich die Bilder (und leitet sie natürlich nicht an eure Trainer, den Vorstand oder sonst wen weiter    ;)   )
  • Welche Gruppe im Zeitraum vom 1. Mai bis zum 10. Mai die längste Maiwanderung absolviert hat, erhält einen 100 € Gutschein für „Dat Handorfer Huus“ oder das „Lötlämpken“, einzulösen als Zuschuss z. B. für die gruppeninterne Weihnachtsfeier, das gemeinsame Fisch essen der Gruppe, den nächsten Teamabend mit gemeinsamen Kegeln oder einfach so!
  • Den aktuellen Kilometerstand eurer Sportgruppe findet ihr auf unserer Homepage.
  • Ihr gehört noch keiner Sportgruppe in unserer Sportgemeinschaft an, möchtet aber trotzdem an der virtuellen Maiwanderung teilnehmen?

Dann sucht euch einfach eine Sportgruppe oder einen Bereich aus, den ihr mit euren Kilometern unterstützen möchtet, z. B. das Fußballteam deines Sohnes, die Kinderturngruppe deines Enkels oder die Karateabteilung in der die Tochter deines Nachbarn aktiv ist. Jeder darf dabei sein, denn jeder Meter zählt!

Motiviert euch gegenseitig innerhalb eurer Sportgruppe und lasst uns alle wieder zumindest ein Stück weit gemeinsam Freude bei SPORT in GEMEINSCHAFT erleben.

Vorerst halt nur gemeinsam bei der 1. Virtuellen Dyckburger Maiwanderung!

Du möchtest nicht auf die gemeinsame Einlösung des Gutscheins warten oder bis die Corona Einschränkungen aufgehoben werden, bis du dich mit den Gaumenfreuden vom Handorfer Huus belohnen kannst? Kein Problem!

Unser Mitglied und unser Förderer Charly und sein Team vom Handorfer Huus bieten aktuell einen Liefer- und Abholservice für ihre Speisen und Getränke an. Schaut einfach auf der Internetseite des Handorfer Huus vorbei (www.dat-handorfer-huus.de/) und genießt das Essen und die Getränke daheim.

Charly und sein Team freuen sich darauf euch mit ihren Speisen verwöhnen zu dürfen.

Soweit die aktuellen Informationen, die den Sportbetrieb und unsere Sportgemeinschaft betreffen.
Solltet ihr noch Fragen haben, meldet euch gerne.

Sollten sich in den kommenden Wochen Änderungen ergeben, werden wir euch wieder informieren.

Bis dahin: Passt auf euch auf, bleibt gesund und ganz viel Erfolg und Spaß bei eurer/-n Maitour/-en!

Im Namen des gesamten Vorstandes

Dominik