Sportgemeinschaft verleiht Sportabzeichen

von Anna-Maria Reiberg (Kommentare: 0)

Sportgemeinschaft DJK Dyckburg verleiht 33 Sportabzeichen

Die Sportgemeinschaft hat auch in diesem Jahr wieder erfolgreich die Sportabzeichensaison beendet! Nachdem der erste geplante Abnahmetermin noch Corona zum Opfer fiel, konnten die anderen Termine unter besonderen Hygienebedingungen stattfinden. Auf dem Sportplatz des TSV Handorf sind die Teilnehmer an ihre persönlichen Grenzen gegangen und manchmal auch darüber hinaus, wofür sie schlussendlich belohnt wurden! Neben werfen, springen und laufen, musste auch ein Schwimmnachweis (sofern noch nicht vorhanden) erbracht werden.

Somit konnten jetzt 33 Sportabzeichen überreicht werden. Der jüngste Teilnehmer hat in diesem Jahr das 6. Lebensjahr vollendet, während die Ältesten sich mit 77 Jahren den Anforderungen stellten. Das Sportabzeichen wurde 2x in Bronze, 13x in Silber und 18x in Gold verliehen. Mit dem vorgeschriebenen Corona-Abstand wurde nun jedem Sportler persönlich gratuliert und das „Ehrenzeichen der Bundesrepublik Deutschland mit Ordenscharakter“ in Form einer Urkunde verliehen. Und für einige Teilnehmer ist schon heute klar: nach dem Sportabzeichen ist vor dem Sportabzeichen. Denn 2021 wird es wieder die Möglichkeit geben, das Sportabzeichen bei der SG DJK Dyckburg abzulegen, getreu dem Motto „Deine Herausforderung!“

Zurück