Deine Herausforderung: Sportabzeichen 2023!

Mach mit! Beim Deutschen Sportabzeichen!

"Das Deutsche Sportabzeichen ist eine Auszeichnung des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB). Es ist die höchste Auszeichnung außerhalb des Wettkampfsports und wird als Leistungsabzeichen für überdurchschnittliche und vielseitige körperliche Leistungsfähigkeit verliehen."

So wird das Sportabzeichen offiziell vom DOSB beschrieben. Auch bei uns habt ihr dieses Jahr wieder die Gelegenheit euch dieser sportlichen Herausforderung zu stellen.

Ihr seid kein Mitglied im Sportverein? Das macht gar nichts! Jede und Jeder darf einfach vorbei kommen und mitmachen!

Dieses Jahr werden wir noch einmal auf dem "alten" Sportplatz des TSV Handorf die Disziplinen im Laufen, Springen und Werfen abnehmen. Jeder ist herzlich eingeladen teilzunehmen und reinzuschnuppern und keine Angst, sollte man in diesem Jahr die Anforderungen noch nicht schaffen, kann man ja schon für das nächste Jahr trainieren!

Mit dem individuellen Training kann jeder für sich Zuhause schon für das Sportabzeichen üben!
Joggen, Seilspringen und allgemeine Kräftigungsübungen können alleine oder mit der ganzen Familie gemacht werden. Die Anforderungen für das Sportabzeichen findet ihr auf dieser Seite zum Download. Teilnehmen kann jeder, der in diesem Jahr mind. 6 Jahre alt wird. Voraussetzung ist Schwimmfähigkeit.

Für weniger bürokratischen Aufwand dürft ihr gerne schon eine mit euren persönlichen Daten ausgefüllte Prüfkarte (s. unten) mitbringen!

Dieses Jahr findet der letzte Abnahmetermin am 30.09.2023 von 10-12 Uhr auf dem Sportplatz des TSV Handorf statt.

Wir freuen uns auf Euer kommen!

Ansprechpartner: Nicole Kemper      und     Anna-Maria Reiberg