Aktuelles

von (Kommentare: 0)

Am Samstag, 10.06.23 treffen sich alle, die das Sportabzeichen ablegen wollen und einen Schwimmnachweis erbringen müssen oder wollen im Freibad Sudmühle. Treffpunkt ist pünktlich um 10 Uhr am Freibad. Jeder zahlt seinen Eintritt selbst!

 

von (Kommentare: 0)

Unser Vorläufer Hermann war in der vergangenen Woche besonders aktiv, zwei Wettkämpfe standen auf seinem Programm. Am Pfingstmontag lief er von Münster in Richtung Osnabrück, 375 Jahre Westfälischer Frieden waren der Anlass. Leider musste er nach 42 km in Ladbergen den 75 km langen Friedensweg verlassen, eine andere Veranstaltung erforderte seine Anwesenheit. So hatte er noch die Kraft, um 5 Tage später zum dritten Mal in diesem Jahr an der Westmünsterland Laufserie teilzunehmen, dieses Mal ging die Strecke rund um Lette über 10 km. Nach 53:17 war das Ziel erreicht, das Tempo glich fast genau dem der beiden vorangegangenen Läufe.

von (Kommentare: 0)

Ein Familienausflug nach Bayreuth wurde wiederum mit einer Teilnahme am Laufevent der Brauerei Maisel verbunden, am 14. Mai gingen dort drei Generationen an den Start: Der Berichterstatter und sein Sohn Robin beteiligten sich am Hauptlauf (Halbmarathon), die Enkelin Ronia sprintete mit zahlreichen anderen Kindern beim Knax Zwergenlauf um die Wette. Die beiden Männer überquerten nach 2:14 Hand in Hand die Ziellinie, die Zeiten der Zwerge wurden nicht gestoppt, alle beendeten den Lauf als Sieger.

von (Kommentare: 0)

Da fühlten sich die Erwachsenen wieder in ihre Schulzeit versetzt! Am Heidehof duellierten sich die "Kleinen" mit den "Großen".

von (Kommentare: 0)

Einen Tag später als Marko schnürte Hermann seine Laufschuhe in Nottuln, auch hier waren 10 km zu absolvieren, allerdings mit einigen Steigungen. Dass unser Vorläufer und Laufoldie immer noch pfeilschnell ist, bewies er mit seiner Zeit von 53:44, mit der er den dritten Platz in seiner Altersklasse belegte.