Aktuelles

von (Kommentare: 0)

Am Sonntag, 29.01.23 findet wieder für alle Familien, egal ob Vereinsmitglied oder nicht, das beliebte Sporteln statt. Eingeladen sind die Kinder

von (Kommentare: 0)

Ab Mittwoch, dem 25. Januar findet wieder das Kinderturnen für Kinder ab ca. 5 Jahren statt.

von (Kommentare: 0)

Bei Temperaturen, die auf den kommenden Frühling hinwiesen, beendeten unsere Lauffreunde Marko und Peter das Laufjahr 2022. Entsprechend leicht bekleidet gingen sie an den Start, zwei prominente Mitläufer (Weltmeister in der Altersklasse 85 und älter sowie im Rückwärtslaufen) bescherten einen zusätzlichen Motivationsschub. Wie immer drehte Peter mit der ihm eigenen Gelassenheit seine Runden (1:04:11), wogegen Marko voll aufdrehte mit dem Ziel, einmal im Leben einen Weltmeister zu besiegen. Dieses Vorhaben gelang, der 85jährige konnte sein Tempo nicht mitlaufen, nach 56:26 erreichte Marko die Ziellinie. Die Laufgruppe gratuliert.

von (Kommentare: 0)

Am 7. Dezember traf sich die Eltern-Kind-Turngruppe um Carla Reiberg nicht in der Turnhalle im Sundern sondern am Weihnachtsbaum am Heidehof und bekam überraschend Besuch von einem großen alten Mann mit spitzem Bart und spitzer Mütze.

von (Kommentare: 0)

Am 3. Dezember machten sich die Lauffreunde Marko und Peter auf, um in Everswinkel den Nikolaus zu treffen. Doch bevor dies möglich war, mussten sie erst 10 km laufen, die Bescherung war eine Stunde nach dem Start angesetzt. Also rannten beide voller Ehrgeiz los, nach 56 Minuten erreichte Marko das Ziel. Peter liess sich mehr Zeit (1:02), Angst vor der Rute hatte er offensichtlich nicht. Dies brauchte er auch nicht, denn bestraft wurden nur die Läufer, die nicht regelmäßig zu den Trainingsabenden ihrer Laufgruppe gekommen waren. So beendeten beide froh gelaunt mit mehreren Bechern Glühwein die Laufsaison 2022!