Willkommen

auf den Internetseiten der Sportgemeinschaft DJK Dyckburg.

 

Einladung

Treiben Sie mit uns Sport und tun Sie etwas Gutes für Ihre Gesundheit.
Informieren Sie sich über unsere Angebote, bestimmt ist auch etwas für Sie dabei.

Sportangebote

Einladung

Auch die soziale Komponente kommt in unserer Sportgemeinschaft nicht zu kurz. Informieren Sie sich über unsere traditionellen Veranstaltungen und über die in Kürze anstehenden Termine.

Termine, Termine, Termine

Adventskalender-Aktion

Liebe Vereinsmitglieder!

Advent, Advent ein Lichtlein brennt. Wir sind schon wieder mitten in der Adventszeit voller Vorfreude auf das Weihnachtsfest. Da in diesem Jahr leider die Gemeinsamkeit und das Miteinander sehr eingeschränkt ist, wollen wir euch die Möglichkeit geben mit Abstand in Gemeinschaft das Warten zu verkürzen und euch dabei fit zu halten.

Mit dem DJK Dyckburg Adventskalender!

Dieser hält für euch jeden Tag eine neue (sportliche?!) Überraschung bereit. Jeder macht das Türchen für sich auf und doch machen wir alle in Gemeinschaft die Aufgabe dahinter.

Wer möchte kann auch gerne ein Foto von seiner Aufgabe an mich schicken:

Daraus werden wir dann eine Collage für die Homepage machen. Schreibt dann bitte in die Mail das ihr mit
der Veröffentlichung auf der Homepage einverstanden seid.

In diesem Sinne wünschen wir euch eine besinnliche und sportliche Adventszeit! Bleibt gesund!

Mit besten Grüßen

Sportgemeinschaft DJK Dyckburg e.V.
Cathrin Wiedemeier
2. Vorsitzende

01.12.2020 (Dienstag)

1.

Weiterlesen …

Sie möchten auf dem Laufenden bleiben
und die Termine des Sportvereins
dynamisch im Kalender Ihres Smartphones einbinden?

Kalender auswählen

erneute Pause des Sportbetriebs

Liebe Mitglieder unserer Sportgemeinschaft,

hiermit muss ich euch leider mitteilen, was Ihr vermutlich auch schon selber wisst: Ab dem 02.11. müssen wir den Sportbetrieb bis auf weiteres wieder einstellen. Bis wann wir keinen Sport in Gemeinschaft treiben können, ist noch nicht ganz sicher.

Sicher ist, dass DJK Dyckburg auch weiterhin sportlich und aktiv bleibt: Wieder zu Fuß, wie bei unserer virtuellen Maiwanderung im Frühjahr, oder auch auf dem Fahrrad, wie beim Stadtradeln im Sommer.

Es gibt viele Möglichkeiten:

Also schnappt euch im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten weitere liebe Menschen ("zu zweit oder mit Personen des eigenen Hausstandes"), motiviert euch gegenseitig und bleibt in Bewegung.

Daher wünschen wir euch, im Namen des gesamten Mitarbeiterteams, dass Ihr auch weiterhin aktiv und gesund bleibt.

Gemeinsam freuen wir uns darauf, hoffentlich bald wieder SPORT in großer GEMEINSCHAFT erleben zu dürfen.

Mit sportlichen Grüßen

Dominik König
SG DJK Dyckburg e. V.
1. Vorsitzender

Mariendorfer Straße 15d
48155 Münster

 

von Fritz Marahrens

Auch in diesem Jahr fand der Crossmarathon mit dem Namen Steinhart500 statt, allerdings nur die virtuelle Variante als "Corona Edition". Am 7. November ging es los, bis zum 29. des Monats haben Läufer noch die Möglichkeit, das vom Veranstalter vorgegebene Motto "jetzt erst recht" läuferisch umzusetzen Die Mehrzahl der Teilnehmer lief bisher die Originalstrecke in Steinfurt mit ihren 500 Höhenmetern, die auch in die  Namensgebung eingeflossen sind. Hermann bewältigte umweltbewußt seinen Marathon quasi vor der Haustür, am 20. November drehte er seine Runden auf ausgetretenen Pfaden. Da die Zeit bei derartigen Veranstaltungen ohne Bedeutung ist, soll sie an dieser Stelle auch keine Erwähnung finden.

von Johanna Steinbrede

SPORT in GEMEINSCHAFT nur mit dem Löti und Handorfer Huus. Nutzt gerne den Lieferservice!

von Fritz Marahrens

Nicht nur die Zahl der Corona-Infektionen steigt, sondern auch die der gelaufenen Kilometer. Nachdem Dietmar den TrailDorado über 24 Stunden überstanden hatte, legte nun Herman eine Schippe drauf. 126 Kilometer wurden gemeldet, allerdings waren es in diesem Fall 7 Tage (12.-18. Okt.), an denen Hermann beim Spendenlauf für die Welthungerhilfe seine Laufschuhe schnürte . Auch eine Rangierung gab es, Hermann wurde 1. in seiner Altersklasse M70 und 28. im Gesamtklassement (1.288 Teilnehmer). Leider wurde nur das Trikot ohne den Läufer übermittelt, wahrscheinlich stand er beim Fototermin unter der Dusche.

von Fritz Marahrens

Der "Tag der Deutschen Einheit" kann auf sehr unterschiedliche Weise begangen werden. Dietmar beging ihn laufend im Naturpark Arnsberger Wald, wo die Deutsche Meisterschaft im Trailrunning gestartet wurde. Wer Lust hatte, der durfte 24 Stunden die Sauerländer Höhenzüge hoch und runter laufen, bei Dietmar war nach knapp 12 Stunden Schluß. In dieser Zeit bewältigte er über 57 km sowie 1.820 Höhenmeter, zwischendurch und im Anschluss standen Vorträge, Workshops und Livemusik auf dem Programm. Prädikat: vorbildlich und nachahmenswert!

Unsere Sportstätten

Waldstadion Heidehof

 

Soccerplatz

Im Jahre 2014 errichtete die Sportgemeinschaft einen Soccerplatz mit Kunstrasen.

Dojo am Heidehof

Sporthalle Im Sundern