Willkommen

auf den Internetseiten der Sportgemeinschaft DJK Dyckburg.

 

Einladung

Treiben Sie mit uns Sport und tun Sie etwas Gutes für Ihre Gesundheit.
Informieren Sie sich über unsere Angebote, bestimmt ist auch etwas für Sie dabei.

Sportangebote

Einladung

Auch die soziale Komponente kommt in unserer Sportgemeinschaft nicht zu kurz. Informieren Sie sich über unsere traditionellen Veranstaltungen und über die in Kürze anstehenden Termine.

Termine, Termine, Termine

 

Offizielles Endergebnis der 1. Virtuellen Dyckburger Maiwanderung

…durchgelaufene Sohlen, Blasen an den Füßen, leere Akkus der Fitnesstracker und Schrittzähler…
soweit zu den negativen Auswirkungen unserer virtuellen Maiwanderung.

Denn in allen anderen Bereichen war die Aktion ein Volltreffer! In den letzten 10 Tagen haben sich die Sportlerinnen und Sportler unseres Vereins täglich selbst überboten. Kreuz und quer ging es durch den Wald, die Rad- und Wanderwege und am Kanal auf und ab. Sogar bis nach Tecklenburg, Coesfeld oder Hasbergen soll es einige LäuferInnen verschlagen haben, da die hiesigen Wanderstrecken alle abgegrast wurden. Ob bei diesen Ausflügen auch taktische Hintergründe für ein vom Tabellenkonkurrenten unbemerktes Überholmanöver eine Rolle gespielt haben, sei mal dahingestellt.

Insgesamt sind wir 3.830,97 Kilometer gelaufen!

Die Laufgruppe hat ihrem Namen alle Ehre gemacht und war mit insgesamt 754,07 km, verteilt auf 8 schmale Schultern, von den anderen Gruppen nicht einzuholen.

Herzlichen Glückwunsch!

Die Plätze zwei bis fünf haben sich bis kurz vor knapp nochmal ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen geliefert. Nach der  Funtone/Stepgruppe (588,19 km) sprinteten die Fußballdamen (565,33 km) an der Indiakagruppe (545,2 km) vorbei. Doch auch die Kleinsten und ihre Eltern mischten sich mit ihren Kilometern in den Wettkampf ein. Stolze 481,25 km konnten sie in den zehn Tagen sammeln.

Nach den Fußballsenioren erreichten die Wanderer und die F-Jugend das Ziel. Die Volleyballer konnten sich vor der Karategruppe und den Walkern ins Ziel retten.

Toll, dass ihr alle mitgemacht habt!

In den letzten Tagen war Dyckburg sicherlich rund um die Uhr immer irgendwo in Bewegung. Eine schöne Aktion, bei der das Zusammenspiel aus SPORT und GEMEINSCHAFT in einer neuen Form stattgefunden hat, die uns sehr viel Spaß gemacht hat.

Eure Sportgemeinschaft
DJK Dyckburg

Johanna Steinbrede
(Sportwartin)

 

20.06.2020 (Samstag)
10:00–12:00

Abnahmetermin Sportabzeichen

26.06.2020 (Freitag)
17:00–19:00

Abnahmetermin Sportabzeichen

15.08.2020 (Samstag)
10:00–12:00

Abnahmetermin Sportabzeichen

Sie möchten auf dem Laufenden bleiben
und die Termine des Sportvereins
dynamisch im Kalender Ihres Smartphones einbinden?

Kalender auswählen

von Dominik König

Liebe Mitglieder unserer Sportgemeinschaft,

gerne teile ich euch an dieser Stelle mit, dass ab dieser Woche die Karateabteilung und die Funtone-/Step-Grupppe wieder ihr Training aufnehmen werden.

Dieses werden die beiden Gruppen unter der Einhaltung folgender Regeln am Sportplatz tun:

von Fritz Marahrens

Laufen hält jung! Nach diesem Motto lebt Hermann Lütke Schelhowe seit vielen Jahren. Weit über 100 Marathonläufe sowie unzählige Wettbewerbe über andere Distanzen hat er bisher absolviert. Das Laufen führte ihn auch in andere Länder auf verschiedenen Kontinenten, zahlreiche Bekanntschaften wurden auf diesen Reisen gemacht. Heute wird unser Vorläufer 70 Jahre, die Laufgruppe gratuliert ganz herzlich!

von Fritz Marahrens

Kurze Zeit nach dem Halbmarathon in Emsdetten war Hermann schon wieder virtuell laufend unterwegs. Diesmal wurde die Königsdisziplin gewählt, allerdings nicht in Sichtweite des Rheins, sondern in der Nähe von Ems und Werse. Obwohl die Atmosphäre einer städtische Großveranstaltung fehlte, so haben Landschaftsläufe rund um Münster ihren besonderen Reiz, zumal die fehlende Anfahrt zur Schonung der Umwelt beiträgt. Pünktlich zum Mittagessen wurde Hermann dann wieder daheim begrüßt.

von Fritz Marahrens

Nicht nur die diesjährige Dyckburger Maiwanderung wurde auf die virtuelle Ebene gehoben, auch der Teekottenlauf in Emsdetten musste sich den Einschränkungen der Coronazeit beugen. Jeder gemeldete Läufer konnte sich die Strecke aussuchen, das reduzierte Startgeld wurde von den Teilnehmern für caritative Einrichtungen gespendet. Als Stammgast war auch unser Lauffreund Hermann dabei, dessen Halbmarathon nicht nur in Emsdetten gelistet wurde, sondern mit seiner Leistung auch zum Sieg der Laufgruppe bei der Maiwanderung beitrug.

Unsere Sportstätten

Waldstadion Heidehof

 

Soccerplatz

Im Jahre 2014 errichtete die Sportgemeinschaft einen Soccerplatz mit Kunstrasen.

Dojo am Heidehof

Sporthalle Im Sundern