Willkommen

auf den Internetseiten der Sportgemeinschaft DJK Dyckburg.

 

Einladung

Treiben Sie mit uns Sport und tun Sie etwas Gutes für Ihre Gesundheit.
Informieren Sie sich über unsere Angebote, bestimmt ist auch etwas für Sie dabei.

Sportangebote

Einladung

Auch die soziale Komponente kommt in unserer Sportgemeinschaft nicht zu kurz. Informieren Sie sich über unsere traditionellen Veranstaltungen und über die in Kürze anstehenden Termine.

Termine, Termine, Termine

03.11.2019 (Sonntag)
10:00–11:00

Step-Aerobic

Wir trainieren die Muskelausdauer und die Stärkung des Herz-Kreislaufsystem.

Voraussetzung: Erfahrung mit dem Step

Weiterlesen …

10.11.2019 (Sonntag)
15:00–17:00

Kibaz

Das KIBAZ NRW – also das Kinderbewegungsabzeichen Nordrhein-Westfalen – ist für alle Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren ein Angebot der Sportjugend NRW, welches wir bei der DJK Dyckburg einmal im Jahr im Herbst in der Turnhalle im Sundern durchführen.

Weiterlesen …

22.11.2019 (Freitag)
18:00

Herzliche Einladung zum Volleyballturnier

Zum ersten Mal werden wir in diesem Jahr im Herbst an den Ball gehen.

Neu ist auch der Wochentag. Am 22.11. (Freitag) treffen wir uns um 18 Uhr um bei kühlen Getränken und einem kleinen Buffet, um zu pritschen und zu baggern. Die Verpflegung ist großzügig berechnet: Wir hoffen auf zahlreiche Zuschauer und Gäste zur After Sport Party.

 

Wir freuen uns über jeden, der Lust hat mitzuspielen. Vorerfahrungen sind dafür nicht nötig – der Spaß steht an erster Stelle!

Voranmeldungen, als Gruppe oder als Einzelspieler, gerne bei Andreas Schnell (0174/9731427).

Newsletter

von Fritz Marahrens

von Fritz Marahrens

Der Teutolauf am 19. Oktober über 29 km ähnelte über weite Strecken mehr einer Schlammschlacht als einem Crosslauf, durch den Regen der letzten Wochen wurden vor allem die Waldpassagen zur Rutschpartie. Schon vor dem Lauf hatte Klaus starke Momente, bei einer Gruppe von feschen Holländerinnen holte er sich wegweisende Tipps ab. Fritz dagegen haderte auf dem Baumwipfelpfad der Landesgartenschau in Bad Iburg mit seiner Laufkleidung, die umgebundene Regenjacke erwies sich aber auf dem Rückweg nach Lengerich als überlebensnotwendig. Unter diesen Umständen gerieten die Laufzeiten zur Nebensache, Klaus erreichte nach 3:25 und Fritz nach 3:33 die Ziellinie.

von Anna-Maria Reiberg

Am 10.11.19 von 15 bis 17 Uhr findet in der Turnhalle im Sundern für alle Kinder von 3 bis 6 Jahren die diesjährige Kinderbewegungsabzeichen Aktion statt.

Meldet euch an unter:

von Fritz Marahrens

Die meisten Menschen, die nach Mallorca fahren, gehen baden. Einige wenige laufen dort in der Hauptstadt Palma einen Marathon. Auch Herman tat dies zum wiederholten Mal, allerdings war es in diesem Jahr am 13. Oktober eine besondere Hitzeschlacht. Als erfahrener Marathoni teilte sich Hermann aber seine Kräfte ein und erreichte nach 4:53:44 das Ziel. Zwei Tage später genoss er dann den Regen beim Lauftreff am Heidehof.

Unsere Sportstätten

Waldstadion Heidehof

 

Soccerplatz

Im Jahre 2014 errichtete die Sportgemeinschaft einen Soccerplatz mit Kunstrasen.

Dojo am Heidehof

Sporthalle Im Sundern